Polizei braucht Personal

Eigentlich wollte ich das Video posten aber es ist äussest nervig, da es in Endlosschleife mit Autostart läuft. Das Ding umzuwandeln hab ich auch nicht geschafft. Na ja vieleicht weis jemand von euch wie ich das, das nächste mal machen kann.

Worums eigentlich geht.

Polizei Zürich

Als ich diesen Clip gestern im TV gesehen hab, hats mich mal wieder kurz gekrümmt. Mich erinnerts an die hochstehende Pädagogik der Polizei in der Schule, möglichst abschreckende Bilder zeigen, damit man sich auch ja als Velofahrer an die Verkehrsregeln hält.

Ich weiss auch nicht, ob die Fandung nach Anwärtern wirklich die richtige Wortwahl ist, und eigentlich find ich’s gut wenn man für Werbungen echte Berufsleute nimmt und nicht nur Schauspieler. Aber war das hier wirklich eine gute Idee? Ich glaube nicht, ich find den Clip jedenfallse grottenschlecht, aber wer will schon zur Polizei?

versteht mich nicht falsch, ich habe tatsächlich sehr hohen respekt vor Polizisten, die machen wirklich einen Scheisssjob, und sie befinden sich fast ausnahmslos in negativ konotierten Situationen. Was dazu führt, dass die Menschen sie mal grundsätzlich nicht mögen. Man muss glaub schon ein sehr spezielle Persönlichkeit sein um dies auch noch freiwillig zu machen, oder man tut’s eine Zeitlang für’s Geld. In welcher anderen Ausbildung verdient man bereits während der Ausbildung einen vollen Lohn?

Schreibe einen Kommentar

