Achtung Keyloggermail im Umlauf

Leider ist dieses nicht so lustig wie das letzte. Aber anscheinend ist das nachfolgende Mail ein Fake und führt zur Installation eines Keyloggers auf eurem PC (auf dem MAC wohl nicht😉 )
Die Installation erfolgt wenn man auf einen der folgenden Links klickt, ich habe sie deaktiviert, die Adressen sind aber so korrekt. Anscheinend installiert sich der Logger von selbst auch wenn man nichts anklickt.

Weiss jemand wie man einen solchen Keylogger wieder los wird? Ich selbst hab ihn nicht installiert und würde vorschlagen das Antivierenprogramm laufen zu lassen.

vielleicht weis ja LKM eine Lösung🙂

Hallo

Ich habe gerade eine Petition unterschrieben, welche die chinesische Regierung auffordert die Menschenrechte in Tibet zu respektieren und einen sinnvollen Dialog aufzunehmen. Diese Kampagne ist wirklich wichtig und ich dachte mir, dass du sicherlich mitmachen chtest. Klick sofort auf diesen Link:

http://www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/98.php/?CLICK_TF_TRACK

Nach Jahrzehnten chinesischer Repression hat sich die Frustration der Tibetischen Menschen in Straßenprotesten und gewaltsamen Unruhen entladen. Während die Welt wegen der bevorstehenden Olympischen Spiele auf Tibet schaut, rufen die Tibeter die Welt um Hilfe für einen Wechsel.

Die chinesische Regierung trifft gerade jetzt eine wegweisende Entscheidung zwischen brutaler Eskalation oder Dialog, die die Zukunft Tibets und Chinas bestimmen kann. Chinas Präsident Hu Jintao muss zu ren bekommen, dass der Erfolg von "Made in China“; und der Olympischen Spiele von seiner Wahl abhängen. Aber es braucht die schnelle Reaktion einer Masse von Menschen, um seine Aufmerksamkeit zu gewinnen – in nur 3 Tagen haben wir schon fast eine halbe Million Stimmen!

http://www.avaaz.org/de/tibet_end_the_violence/98.php/?CLICK_TF_TRACK

Danke für Ihre Hilfe – Senden Sie diese Mail weiter an Freunde!

Eine Antwort to “Achtung Keyloggermail im Umlauf”

  1. Lösung: System vom letzen sauberen Backup restoren🙂

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: