Hp Fotosmart 3210

Eigentlich wollte ich schon lange was zu unserem Drucker schreiben.

Er ist nun seit einem Jahr in betrieb und tut vor allem etwas: NERVEN

Angefangen bei den bedruckten Seiten. Die Farbe hält äusserst schlecht auf dem Papier, und zwar egal welches Papier man nimmt. Die Folge davon ist, dass die Schrift unscharf wirkt. Die Tinte (vor allem die Schwarze) läuft an den Fasern des Papiers entlang, und wenn man mit den Fingern auf eine bedruckte Stelle kommt, reicht die Feuchtigkeit um die Tinte zu ‚verschlargen‘ auch wenn der Druck schon ein paar Tage getrocknet hat.

Na ja… damit musste man halt rechnen wenn man nicht in einen Farblaser investieren wollte(oder konnte).

Immerhin gibt es nicht orginal Patronen, mit fast doppelter Füllung und tieferem Preis…

Was mir aber definitiv den Spass an HP Druckern verdorben hat, ist, dass die Druckerpatronen ein Ablaufdatum haben. Das ist an um für sich nichts schlimmes, würde der Drucker nicht Jedesmal wenn man etwas drucken will, von neuem eine Fehlermeldung erzeugen und somit den Druck verhindern. Eine Fehlermeldung auf dem Desktop ist ja nervig, aber die Meldung erscheint nur auf dem Minimonitor des Drucker… das heisst: bei jedem Ausdruck quer durch die Wohnung spazieren und dem Drucker sagen, dass er doch drucken darf und es mir scheissegal ist ob die Garantie erlischt wenn ich abgelaufene Druckerpatronen verwende. Dafür hab ich mir extra einen netzwerkfähigen Drucker gekauft… F… you

Es gibt die schöne Option, dass man die Meldungen des Druckers ein und ausschalten kann, Juhu… hab ich gedacht… Er sagt mir zwar jetzt nicht mehr ob meine Patrone bald leer ist und ich bei Tintenprofi ne neu bestellen muss, aber dieses scheiss Garantiegesülze geht mir weiter auf den Sack.

Irgendwann stell ich das Ding in Dübendorf der HP vor die Tür… aber zuvor besorg ich mir Munition für meine 9mm damit ich in meinem Frust das Ding durchsieben kann. (Hardmann kann da sicher aushelfen🙂 )

Schreibe einen Kommentar

