übrigens

wir haben wieder eine Verbindung zum Lebensnerv (Internet)…

Mit unserem Umzug von Luzern nach Luzern haben wir uns nach den schönen Erlebnissen mit der Cablecom doch entschlossen zu Sunrise zu wechseln.  Cablecom werd ich bei Gelegenheit einen eigenen Eintrag widmen, sie haben es sich redlich verdient.

Nun zu unserem Nabelschnurriss:

Im Mai hatten wir uns definitf für Sunrise entschieden und haben auch gleich alles im Sunriseshop Luzern angemeldet. Der Mitarbeiter der sich dem ganzen angenommen hat kenne ich ziemlich gut, da ich seit Jahren alle meine Fons immer bei ihm kaufe und mit ihm bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Nach ca. 1 Woche bekamen wir die Bestätigung von Sunrise (per Post) das wir zu diesem und diesem Zeitpunkt über sie Telefonieren und auch die Internetverbindung über sie laufen wird.

Ich konnte zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht ahnen, das Sunrise ihren Auftrag als der einer Hebamme verstanden hat.

Da ich mit Seminararbeit und Umzug beschäftigt war, hatte ich mich nicht weiter um Sunrise gekümmert, ich hatte eine eine Bestätigung erhalten, dass ich nun bei Sunrise bin, den W-Lanrouter hatte ich ja auch gleich aus dem Shop mitgenommen.

Nun, gezügelt war, Internet war vorhanden (noch über Cablecom)… Monatswechsel…

ups.. kein Netz mehr.

Ok, häng ich halt das Sunrise-Modem an, aber wieso hab ich bisher ohne Filter problemlos Telefoniert? Keine Störgeräusche? logische Konsequenz, kein DSL Signal aufgeschaltet.

Ein Anruf bei der Sunrisehotline brachte Klährung.

Hotilne: Was? Sie telefonieren ja nicht einmal über Sunrise, so haben sie natürlich auch kein DSL Signal!

Ok. Gespräch schnell beenden, direkt in den Sunriseshop gehen.

Mein persönlicher Sunriseverkäufer hat dann tatsächlich festgestellt, dass der ganze Auftrag aus dem System gefallen ist. Erklährung: Unerklährlich…

Nun, wir gingen am Tag darauf in die Ferien.

Nach 7 Arbeitstagen hatten wir wieder eine Verbindung, Mario sein dank.

Wieso das ganze passieren konnte weis immer noch niemand, aber eben… wir haben ja wieder ein Netz.

Schreibe einen Kommentar

